Adolf Würth GmbH & Co. KG

zur Arbeitgeberliste

Karriere im Familienunternehmen

Mit rund 400 Gesellschaften in über 80 Ländern sind die Karrierewege innerhalb der Würth-Gruppe nahezu grenzenlos. Dabei ist eines überall gleich: die familiäre Unternehmenskultur.

Frau Würth, der einstige 2-Mann-Betrieb ist im Laufe der Jahre zu einem Weltkonzern gewachsen. Welchen aktuellen Herausforderungen muss sich das Unternehmen Würth stellen im Hinblick auf eine erfolgreiche Zukunft?

Egal ob als 2-Mann-Betrieb oder Unternehmen mit über 77.000 Mitarbeitenden – für uns stand und steht immer im Mittelpunkt, den Anforderungen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern unsere Kunden zu begeistern. Wir wollen Lösungsgeber und Systempartner sein. Damit uns dies gelingt, müssen wir uns stets weiterentwickeln. Mein Vater Reinhold Würth fasst diesen Anspruch an uns selbst wie folgt zusammen: „Die Felder für Innovationen bei Würth sind so weit und breit wie die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Jeder unbefriedigte Kundenwunsch ist für uns ein Antrieb für neue Innovationen.“ Daher ist es unsere Aufgabe, Entwicklungen am Markt frühzeitig zu erkennen und unsere Unternehmen darauf auszurichten.

Was ist die Besonderheit am Arbeiten in einem Familienunternehmen? Was zeichnet die Würth-Kultur aus?

Mein Vater und unsere gesamte Familie haben das Ziel, unser Unternehmen in eine sichere und erfolgreiche Zukunft zu führen. Damit uns dies gelingt, brauchen wir mutige Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten haben. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem sportlichen Ehrgeiz. In diesem Sinne fordern wir unsere Mitarbeiter, vor allem aber fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ergänzt wird dies durch die Themen Kunst und Kultur, die in unserer Unternehmenskultur einen besonderen Stellenwert haben.

Welcher Mitarbeiter passt zu Würth? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?

Die Würth-Gruppe ist in der Region Heilbronn-Franken zu Hause, steht allerdings weltweit für Kontinuität, Qualität und Verlässlichkeit. Aber auch für Neugier, Leidenschaft und Lust auf Leistung. Und genau diese Eigenschaften erwarten wir von unseren Mitarbeitenden. Unser Ziel ist es, neuen Kolleginnen und Kollegen einen passenden Einstieg zu ermöglichen – über die klassische Ausbildung, Duales Studium, Praktikum, Abschlussarbeit, Werkstudententätigkeit, Traineeprogramme, Direkteinstieg im Vertrieb, im Innendienst der Firmenzentrale oder in der Logistik. Allein in Deutschland beschäftigt die Würth-Gruppe über 1.250 Auszubildende und Studierende – ein Großteil davon in einem unserer Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken. Unser Ziel ist es, diesen jungen Kolleginnen und Kollegen nicht nur in der Region und in Deutschland, sondern auch in Europa und der gesamten Welt interessante Perspektiven zu
bieten!

Klingt gut? Werden auch Sie Teil der Würth Familie. Kommen Sie auf die-mutige-Seite.de


https://www.wuerth.de/karriere

Branche

Kontakt

Adolf Würth GmbH & Co. KG
Reinhold-Würth-Straße 12–17
74653 Künzelsau