Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH

zur Arbeitgeberliste

Glücklich in Dithmarschen

Die Westküstenkliniken sind nicht nur das größte Klinikunternehmen an der Westküste Schleswig-Holsteins, sondern auch der attraktivste Arbeitgeber. Das kommt nicht von ungefähr.

„Glücklich in Heide“ ist der neue Werbeslogan der Westküstenkliniken. Schleswig-Holstein ist nämlich zum sechsten Mal zum glücklichsten Bundesland Deutschlands gewählt worden. Ein Umstand, den das drittgrößte Krankenhaus des Landes auf der Suche nach Fachkräften nutzen will. Die Menschen an der Westküste zeichnen sich nämlich nicht nur durch allgemeine Zufriedenheit aus. Auch die Westküstenkliniken selber bekommen von den Einwohnern der Region regelmäßig gute Noten. Erst jüngst wurden die Kliniken mit ihren fast 2.500 Mitarbeitern zu einem der wenigen Unternehmen in Schleswig-Holstein mit einem sehr guten Arbeitgeberimage gewählt und damit zum attraktivsten Arbeitgeber Dithmarschens. Für Geschäftsführer Dr. Martin Blümke kommt das Ergebnis nicht überraschend. Er selbst hat vor 25 Jahren seine Karriere in den Westküstenkliniken als Assistenzarzt begonnen und sagt: „Es macht Spaß in und für die Westküstenkliniken zu arbeiten.“ Die Kliniken mit ihren beiden Standorten in Heide und Brunsbüttel können als Schwerpunktversorger Bewerbern nämlich nicht nur das breite Leistungsspektrum von
25 Fachabteilungen bieten, sondern eine Vielzahl von Angeboten für die Beschäftigten, die für eine hohe Zufriedenheit in der Belegschaft sorgen und die Arbeit in den Westküstenkliniken besonders attraktiv machen.


https://www.westkuestenkliniken.de

Kontakt

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Esmarchstraße 50
25746 Heide