Siemens Healthcare GmbH

zur Arbeitgeberliste

Software für die Gesundheitsversorgung

Die Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung ist erst am Anfang. Für Software-Experten bieten sich in der Medizin- und Labortechnik anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und beständig wachsenden Industriezweig.

Die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung wird die Vorsorge, Diagnose und Behandlung von Krankheiten verbessern. Software ist ein Kernelement in diesem Prozess. Mehrere tausend Software-Experten arbeiten bei Siemens Healthineers weltweit an Innovationen für Bildgebung bei Diagnostik und Therapie sowie an neuen Anwendungen und Funktionen für Labordiagnostik, molekulare Medizin und digitale Gesundheitsservices. Softwarearchitekten definieren zum Beispiel die Architektur zukünftiger Generationen von Computer- und Magnetresonanztomographen. Software-Developer entwickeln mit agilen Methoden Software für die Benutzeroberfläche, die Gerätesteuerung und die Analyse der Messdaten von medizin- und labortechnischen Geräten. Sie arbeiten an aktuellen Trends, wie Künstliche Intelligenz oder Big Data, mit State-of-the-Art-Technologien und -Methoden.

Neue Wege gehen

Wir bei Siemens Healthineers haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, Gesundheitsanbieter weltweit dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Dieses Anliegen inspiriert uns, lässt uns neue Wege gehen und gibt uns das gute Gefühl, für unsere Kunden und die Gesundheit vieler Menschen einen Unterschied machen zu können. Unseren Mitarbeitern bieten wir unter anderem ein flexibles, familienfreundliches und von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, in 70 Ländern weltweit zu arbeiten. Umfangreiche Programme zur Personalentwicklung und Weiterbildung helfen, den individuellen Karrierepfad zu finden. Schulabsolventen können bei uns mit einer Berufsausbildung oder einem dualen Studium einsteigen.


https://www.healthcare.siemens.de/ careers

Kontakt

Siemens
Henkestraße 127
91052 Erlangen