Octopus Energy Germany

zur Arbeitgeberliste

„Love and Power für die Energierevolution“

Klimawandel und Energiepreiskrise. Viele machen sich mehr Gedanken, welchen Strom sie beziehen und von welchem Anbieter. Auch in der Arbeitswelt ist der Wunsch nach einem Job mit Sinn groß.

In Zeiten von Klimawandel und Energiekrise haben viele den Wunsch, für ein Unternehmen zu arbeiten, das in diesen Zeiten die richtigen Dinge tut. Beim EnerTech-Player Octopus Energy möchte man nicht nur einen Turbo für den Ausbau der Erneuerbaren und deren smartere Nutzung mit Hilfe von Technologie, sondern setzt sich auch für mehr Fairness auf dem Energiemarkt ein. Ein Interview mit Andrew Mack, CEO von Octopus Energy Germany.

Herr Mack, was unterscheidet Octopus Energy von anderen Playern im Energiemarkt?

Andrew Mack: Wir sind kein klassischer Energieanbieter, sondern ein EnerTech-Unternehmen mit dem Ziel, die Energiewende weltweit zu pushen und Ökostrom bezahlbar für alle zu machen. Die Klimakrise ist nur mit globalen Lösungen zu meistern. Und nur günstiger Ökostrom kann fossile Energiequellen schnell genug ersetzen – als Alternative beim Heizen und im Verkehrssektor.

Sie setzen sich für eine Energierevolution ein. Wie ist das zu verstehen?

Mack: Die Energiewende braucht einen großen „Schubs“, und daher fordern wir eine Politik im Sinne des Klima- und Verbraucherschutzes. In unserem Podcast „Energierevolution“ möchten wir inspirieren und aufklären. Wir verstehen uns nicht als Marke, sondern als Bewegung: Wenn alle mitziehen, kann die Energiewende gelingen.

Das klingt nach viel Arbeit hinter den Kulissen …

Mack: Ja, wir wachsen stark. Bei Bewerbungen schauen wir nicht auf große Firmennamen im Lebenslauf. Wichtiger ist das richtige Mindset. Wir haben aktuell Büros in München und Berlin. Alle lieben die offene und wertschätzende Atmosphäre und die Eigenverantwortung. Zusätzlich zur besonderen Unternehmenskultur gibt es bei uns ein sehr großzügiges Benefits-Paket. Ich bin daher optimistisch, dass wir die offenen Stellen bald besetzen können, für noch mehr Manpower, um einen großen, grünen Tentakelabdruck zu hinterlassen.


https://www.octopusenergy.de

Kontakt

Octopus Energy Germany GmbH
Ernst-Heimeran-Weg 10
82319 Starnberg

 +49 (0)800 400 8010
https://www.octopusenergy.de