karriere tutor GmbH

zur Arbeitgeberliste

Den Strukturwandel als Chance sehen

„Wer sich dem Thema Digitale Transformation zuwendet, gehört zu den Gewinnern des Strukturwandels“, sagt Oliver Herbig. Sein Unternehmen karriere tutor® ist das beste Beispiel dafür.

Wie geht es beruflich für mich weiter? Das ist eine Frage, die sich am Ende dieses turbulenten Jahres 2020 viele Menschen stellen. Ein Jahr, in dem die Corona-Krise und die Digitalisierung den deutschen Arbeitsmarkt gehörig durcheinander gewirbelt haben.

Weiterbildung als Schlüssel

„Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass digitale Kompetenzen der Schlüssel für eine gesicherte berufliche Zukunft sind“, sagt Oliver Herbig. Er sah diese Entwicklung früh kommen und gründete 2015 karriere tutor®, das sich von Beginn an voll auf die Themen geförderte Online-Weiterbildung und Digitalisierung konzentrierte.

Das Angebot ist heute mit rund 450 Lehrgängen deutlich größer als zu Beginn. Die Bandbreite umfasst Fachbereiche wie Marketing, IT & Projektmanagement und Unternehmenssteuerung. Alle Weiterbildungen können zu 100 Prozent von zuhause aus absolviert werden. Was vor der Corona-Krise noch von einigen kritisch gesehen wurde, zahlte sich spätestens mit dem Inkrafttreten der Kontaktbeschränkungen im März aus. karriere tutor® konnte seine Weiterbildungen ohne Unterbrechung anbieten. Die damals gut 160 Mitarbeiter arbeiteten bereits seit der Firmengründung remote aus dem Homeoffice.

Begleiten und unterstützen

Diese Erfahrungen, die karriere tutor® als Vorreiter in Sachen Digitalisierung gesammelt hat, möchte das Unternehmen nun an seine Teilnehmer weitergeben. „Wir wollen alle Menschen, die den Strukturwandel aktiv für sich nutzen wollen, unterstützen und begleiten“, sagt Oliver Herbig. „Die Corona-Krise hat leider viele Verlierer, aber sie bietet auch unheimlich viele Chancen.“

Wenn auch Sie sich für eine Weiterbildung interessieren, berät Sie die Karriereberatung kostenfrei unter der Telefonnummer: 0800 79 988 44.


https://www.karrieretutor.de

Kontakt

karriere tutor GmbH
Hauptstraße 33
61462 Königstein im Taunus

 +49 (0)800 711410 257
https://www.karrieretutor.de