Felten Personalservice GmbH

zur Arbeitgeberliste

Warum Pflegekräfte auf Zeitarbeit setzen

Seit mehr als zehn Jahren ist das Familienunternehmen Felten Personalservice in der Gesundheitsbranche tätig und vermittelt Pflegekräfte in ganz NRW.  

Die Gründe liegen auf der Hand: vielseitige Erfahrungen, Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung und bessere Verdienstmöglichkeiten. Es wundert nicht, dass besonders in der Pflegebranche, in der Überstunden und Niedriglöhne keine Seltenheit sind, immer mehr Arbeitnehmer in die Zeitarbeit wechseln. Felten Personalservice bietet aber noch mehr: Hier steht der Mensch im Vordergrund. 

Persönlich. Menschlich. Nah.

Mit zehn Standorten in ganz NRW findet jeder Mitarbeiter einen persönlichen Ansprechpartner ganz in seiner Nähe. Die geschulten Personalberater übernehmen nicht nur die Einsatzbegleitung am ersten Arbeitstag, sondern betreuen die Mitarbeiter/innen während ihres gesamten Beschäftigungsverhältnisses. Durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen Krankenhäusern, Seniorenheimen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen werden den Mitarbeitern abwechslungsreiche und nahe Einsatzorte im Umkreis von rund 30 Kilometern garantiert. Zudem wird eine Kilometerpauschale oder Monatsfahrkarte gezahlt; Fachkräfte bekommen sogar einen Firmenwagen gestellt. 

Familiär & flexibel

Felten Personalservice bietet eine Flexibilität, die man in keiner Festanstellung findet. Besonders alleinerziehende Eltern wissen etwa zu schätzen, dass sie sich Schichten aussuchen können, bei denen die Betreuung ihres Kindes gewährleistet ist. Selbst die Betreuungskosten für kleinere Kinder übernimmt das Familienunternehmen. Die ausgewogene Work-Life-Balance ist ein wesentlicher Stützpfeiler im vertrauensvollen Verhältnis zu den mittlerweile über 1.000 Mitarbeitern. Doch auch innerhalb des Unternehmens wird aktiv am Teamzusammenhalt gearbeitet: Schulungen, große Familienevents und regelmäßige Mitarbeitercafés stehen auf der Tagesordnung. 


https://www.felten-personalservice.de

»Viele Menschen finden durch uns zurück in die Pflege, viele finden mit uns eine neue Perspektive.«

Joschka Felten Geschäftsführer, Felten Personalservice

Kontakt

Felten Personalservice GmbH
Gahlenfeldstraße 4a
58313 Herdecke