Exide Technologies Operations GmbH & Co. KG

zur Arbeitgeberliste

Global Player am Rande des Nationalparks

Exide Technologies steht für Sicherheit, Innovation und Partnerschaft und liefert gleichzeitig einen attraktiven Arbeits- und Ausbildungsplatz für unsere Mitarbeiter/innen.

Kariere bei Exide: Henning Hoffmeister

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Industrie-Mechatroniker habe ich einen europäischen Diplomstudiengang im Bereich Mechatronik abgeschlossen und mich anschließend über eine Personalberatung bei Exide beworben. Dort bot sich 2011 im Werk in Büdingen/Hessen für mich die Chance, eine Karriere als Junior Project Engineer zu starten und Einblicke in mehrere Exide-Werke in Europa zu gewinnen. Das Angebot, bei einem Global Player zu arbeiten und über die Grenzen eines Werkes hinaus an Projekten mitwirken zu können, war für mich ein ausschlaggebender Punkt. 2014 stieg ich zum Engineering Manager des Werkes in Bad Lauterberg auf und bekam disziplinarische Personalverantwortung. Ein Jahr später kam der Bereich des Process Engineerings dazu. Im Jahr 2016 erhielt ich die Position des Technical Managers und war fortan auch für den Bereich Maintenance und somit für die Wartung und Reparaturen der Maschinen und Anlagen verantwortlich. Seit Beginn dieses Jahres bin ich neben der technischen Leitung des Werkes auch als stellvertretender Plant Manager tätig. Exide bietet als einer der weltweit größten Hersteller von Bleiakkumulatoren die Möglichkeit, sich mit Kollegen aus anderen Ländern auszutauschen und gemeinsame Lösungen zu entwickeln. Die Arbeit fördert eine übergreifende Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen und die Aufgaben sind sehr facettenreich. Zudem ist das Thema der Energiespeicherung aktueller denn je.

Aktuell CI Lean Leader Junior gesucht

Exide in Bad Lauterberg bietet einem aufstrebenden Talent im Bereich Countinous Improvement einen Einstieg mit On-the-Job-Training und Unterstützung durch erfahrene Kollegen.  Interesse? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: bewerbungen.bl@exide.com


https://www.exide.com

»Ich würde es wieder so machen. Exide hat mir nach dem Studium alle Möglichkeiten zur Weiterbildung geboten. «

Henning Hoffmeister, Technischer Leiter, Exide Technologies Operations GmbH & Co. KG

Branche

Benefits

Kontakt

Exide Technologies Operations GmbH & Co. KG
Odertal 35
37431 Bad Lauterberg

 +49 (0)5524 82220
https://www.exide.com