inactive
online ab: 31.08.2023

Liebherr-International Deutschland GmbH

zur Arbeitgeberliste

Pionierarbeit made in Süddeutschland

Liebherr leistet einen wichtigen Beitrag zum technologischen Fortschritt und definiert die Grenzen des Machbaren immer wieder neu. Seit über 70 Jahren.

 „Von Rückschlägen darf man sich nicht gleich entmutigen lassen, und der Glaube an sich selbst kann da Berge versetzen“, sagte einst Hans Liebherr. 1949 legte er in Kirchdorf an der Iller mit der Erfindung des ersten mobilen Turmdrehkrans den Grundstein für die Firmengruppe Liebherr. Heute zählt das familiengeführte Technologieunternehmen zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt und bietet auf vielen anderen Gebieten hochwertige, nutzenorientierte Produkte und Dienstleistungen an. Das Programm umfasst Erdbewegungs-, Materialumschlag-  und Spezialtiefbaumaschinen, Mobil- und Raupenkrane, Turmdrehkrane, Betontechnik, Mining, Maritime Krane, Aerospace und Verkehrstechnik, Verzahntechnik und Automationssysteme, Kühl- und Gefriergeräte, Komponenten und Hotels.

Aus Tradition innovativ

Liebherr versteht sich als Pionier. Um Trends zu setzen und stets einen Schritt weiter gehen zu können, investiert die Firmengruppe erheblich in Forschung und Entwicklung. So spielen Liebherr-Maschinen und -Komponenten unter anderem eine wichtige Rolle auf dem Weg der globalen Transformation hin zu einer dekarbonisierten Wirtschaft. Zum Beispiel mit Schiffs- und Mobilkranen für die Errichtung von Offshore- und Onshore-Windanlagen, mit Baumaschinen für die Smart-City und den Ausbau des Schienennetzes, mit alternativen Antriebstechnologien, mit Lösungen für den nachhaltigeren Luftverkehr oder mit revolutionären Technologien für Kühl- und Gefriergeräte.

Faszination und Teamgeist

Ohne die mehr als 50.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern wäre das nicht möglich. Und so setzt Liebherr nicht nur auf Innovation, sondern auf Menschen. Liebherr fördert seine Mitarbeitenden und sucht zugleich nach Auszubildenden, Berufseinsteigern, Fachkräften, Professionals und Experten, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten.

Einer von ihnen ist Santiago Castillejos Castillo. Den IT-System-Manager fasziniert die intelligente Vernetzung: "Eine Herausforderung für mich ist die Modernisierung unseres gesamten IT-Netzwerks hin zur Automatisierung von Maschinen. In unserer Abteilung suchen wir stets nach der modernsten und sichersten Technik, um bessere IT-Dienste anzubieten und am Puls der Zeit zu bleiben.“ Wie ist es, so zu arbeiten? „Sehr spannend!“

One Passion. Many Opportunities.

Im Ranking „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023“ des Marktforschungsinstituts  Statista und des Magazins Stern belegt Liebherr den 12. Platz, in den Kategorien Maschinen- und Anlagenbau, Schienen-, Schiff- und Flugzeugbau sowie langlebige Konsumgüter jeweils den Spitzenplatz.

Möchten auch Sie die Zukunft mitgestalten?


https://www.liebherr.com/karriere

Auszeichnungen und Engagement

Liebherr-International Deutschland Auszeichnung Logo
Liebherr-International Deutschland Auszeichnung Logo
Liebherr-International Deutschland Auszeichnung Logo
Liebherr-International Deutschland Auszeichnung Logo

»Wenn ich unser Produktportfolio sehe, wie viel wir in alternative Antriebe investieren und wie zusammengearbeitet wird, bin ich stolz, ein Teil von Liebherr zu sein.«

Jasmin Ege, Produktmanagement Liebherr-Werk Ehingen GmbH

Kontakt

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Straße 45
88400 Biberach an der Riß

One Passion. Many Opportunities.