SRH – kurzer Name, viel dahinter

Hochschulen, Schulen, Fachschulen, Kliniken, Rehaeinrichtungen – als Bildungs- und Gesundheitsunternehmen bietet die SRH vielfältige Berufsperspektiven. Ein kleiner Einblick:

Frau Ellguth, wie sind Sie zur SRH gekommen?

Ich wurde im Klinikum Suhl geboren, das damals noch nicht zum Unternehmen gehörte, vor 20 Jahren aber Teil der SRH wurde. Nach dem Studium habe ich meinen idealen Berufseinstieg durch ein Traineeprogramm im Personalwesen bei der SRH in Heidelberg gefunden.

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?

Bei mir laufen die Personalentwicklungsprozesse der SRH zusammen. Dazu gehören Fernstudien für SRH-Mitarbeiter, die Kooperation mit Weiterbildungsanbietern und Personalberatern. Mein größtes Projekt ist das SRH Executive Development Program (EDP) mit dem Ziel, Mitarbeiter für obere Führungspositionen weiterzuentwickeln.

Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet die SRH?

Wir bieten Jobs für Lehrende und medizinische Fachkräfte aber auch IT-Experten. Schüler können als Auszubildende einsteigen: Mit unserem Azubi-Paket fördern wir die Pflegeausbildung. Mediziner können von der Famulatur bis zur Facharztausbildung alles machen. Um die Führungskompetenzen von Pflegekräften, Therapeuten und Ärzten zu fördern, haben wir das Programm „Gemeinsam in Führung“ ins Leben gerufen.

Was erwartet die SRH von Bewerbern?

Die SRH ist eine private, unabhängige Stiftung. Alle SRH-Unternehmen sind gemeinsamen Werten verpflichtet, die Grundlage unseres Handelns sind. Von Bewerbern wünschen wir uns Interesse an Bildung und Gesundheit sowie Identifikation mit unseren Werten.

Was bietet die SRH als Arbeitgeber?

Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Wertkonten. Besonders toll finde ich die Aktion #TeilDeinGlück, bei der engagierte Mitarbeiter für soziale Projekte zusätzlichen Urlaub oder finanzielle Unterstützung erhalten.


https://www.srh.de

»Bildung und Gesundheit sind Job-Motoren und interessante Wachstumsmärkte. Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter, um gemeinsam die Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten.«

Christof Hettich, Vorstandsvorsitzender SRH

Kontakt

SRH
Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg

 +49 (0)6221 82230
https://www.srh.de