AHORN Hotels & Resorts

zur Arbeitgeberliste

Ferienhotellerie startet wieder voll durch

Der Urlaubstrend in Deutschland reißt nicht ab und steigt weiter. Um der positiven Nachfrageentwicklung gerecht zu werden, wird bei den AHORN Hotels & Resorts weiter eingestellt.

Die AHORN Hotels & Resorts zählen zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familienurlaub. Die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin betreibt sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne-Superior- sowie 4-Sterne-Kategorie mit insgesamt 2.441 Zimmern. In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung. Als Gastgeber mit Herz bietet die Hotelgruppe viele Karrierechancen in der Hotellerie und Perspektiven für Durchstarter. Die Generaldirektorin der AHORN-Gruppe, Judith Gellrich, verrät, wie die Ferienhotellerie wieder voll durchstartet.

Der Neustart

Judith Gellrich: „Ab Juni dieses Jahres konnten wir wieder das tun, was uns am Herzen liegt: Gastgeber sein und die ersten Gäste zu begrüßen. Kurz vor den Sommerferien war die Urlaubsnachfrage enorm hoch. Die Ferienhotellerie in Deutschland profitierte im Vergleich zur Businesshotellerie sehr stark davon und konnte somit schnell an die Zeiten vor Corona anknüpfen - natürlich begleitet von behördlichen Anordnungen und zusätzlichen Hygienemaßnahmen für einen sicheren Urlaub.“

Es wird weiter eingestellt

Judith Gellrich: „Der Großteil der über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der AHORN Hotelgruppe treu geblieben. Dank der internen Ausbildung unserer Azubis, von denen wir einen Großteil erst in diesem Jahr wieder übernommen haben, blicken wir circa auf die gleiche Mitarbeiterzahl wie vor Corona zurück. Durch die steigende Gästenachfrage, wollen wir uns auch zukünftig in allen Bereichen verstärken und stellen neue Teammitglieder ein, um unseren Service weiter auszubauen.“


https://www.ahorn-hotels.de

»Perspektiven für Durchstarter: Auf unser Team mit Herz sind wir stolz – werden Sie ein Teil davon!«

Judith Gellrich, Generaldirektorin, AHORN Hotels & Resorts

Kontakt

AHORN Hotels & Resorts
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin

 +49 (0)30-31595072
https://www.ahorn-hotels.de