Schwäbisch Hall Gruppe

zur Arbeitgeberliste

Heimatexperte bei Schwäbisch Hall

Arbeiten am zweitwichtigsten Ort der Welt

Frau Klug, wenn ich aktuell den Stellenwert der Finanzdienstleistungsbranche einschätzen sollte, würde ich vermuten, dass Sie bei Bewerbern nicht ganz vorne mitspielen. Warum ist Schwäbisch Hall aus Ihrer Sicht ein zukunftsträchtiger Arbeitgeber?

Wohnen wird immer ein Bedürfnis der Menschen sein. Dafür bieten wir mit unserem Bausparen und den Baufinanzierungen sehr gute Lösungen - auch in der Zukunft. Doch auch der Wettbewerb schläft nicht, deshalb haben wir uns neu aufgestellt und werden uns auch in der Zukunft immer weiter entwickeln und verändern. Wer daran Freude hat, innovativ ist, kundenorientiert denkt und dabei den Erfolg des ganzen Unternehmens im Blick hat, wird Freude haben, bei uns zu arbeiten.

Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus?

Die Umsetzung unserer Zukunftsstrategie Horizont 2025 bietet herausfordernde Aufgaben für IT-Spezialisten, Mathematiker und Baufinanzierungsexperten genauso wie für Kreditsachbearbeiter und Auszubildende. Gleichzeitig profitieren unsere Mitarbeiter am „zweitwichtigsten Ort der Welt“ von einem breiten Portfolio an Arbeitgeberleistungen. Unsere Mitarbeiter sollen den Kopf frei haben für ihre Arbeit, für neue Ideen und Projekte, ohne sich Gedanken um Kinderbetreuung, Pflege Angehöriger oder ihren sportlichen Ausgleich machen zu müssen. Deshalb bieten wir Benefits wie flexibles und mobiles Arbeiten, eine Kindertagesstätte, ein Seniorenstift, Entspannungsangebote und vieles mehr. Dies erleichtert das Zusammenspiel von Beruf und Privatleben. Seit vielen Jahren erreichen wir so beim Wettbewerb Top Employer Deutschland einen der ganz vorderen Plätze und schaffen es damit auch, unsere Position als Marktführer beständig auszubauen.


https://www.schwaebisch-hall.de

»Unsere Mitarbeiter sollen den Kopf frei haben für ihre Arbeit, für neue Ideen und Projekte, ohne sich Gedanken um Kinderbetreuung, Pflege Angehöriger oder ihren sportlichen Ausgleich machen zu müssen.«

Claudia Klug, Generalbevollmächtigte, Schwäbisch Hall-Gruppe

Branche

Kontakt

Schwäbisch Hall Gruppe
Crailsheimerstrasse 52
74523 Schwäbisch Hall

 +49 (0)791 464444
https://www.schwaebisch-hall.de