MTU Maintenance Hannover GmbH

zur Arbeitgeberliste

„Wir sind ein sehr guter Arbeitgeber“

Regelmäßige Qualifikation, gerechtes Gehalt und verschiedene Benefits – Christoph Humberg, Personalleiter des Triebwerkinstandhalters MTU Maintenance, weiß, was seine Mitarbeiter wollen.

MTU Maintenance hatte gerade 40. Firmenjubiläum. Haben Sie groß gefeiert?

Natürlich. Den 29. November, unseren 40. Firmengeburtstag, haben wir festlich begangen. Einen ganz besonderen Moment hatten wir aber bereits vorher, im Sommer, bei einem großem Fest mit unseren Mitarbeitern. Das Firmenjubiläum mit unserer Belegschaft zu feiern, war uns wichtig. Denn sie ist es ja, die den Erfolg unseres Unternehmens gestalten. 

Was schätzen Ihre Mitarbeiter an der MTU Maintenance?

Diese Frage müssten Sie eigentlich unseren Mitarbeitern stellen. Als Arbeitgeber ist uns nicht nur eine angemessene Gehaltsstruktur wichtig, sondern auch das Gesamtwohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Benefits wie Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance und ein Betriebsrestaurant mit frischem, regionalem Mittagessen an. Große Bedeutung hat aber auch die Qualifizierung und Weiterbildung. Wir bilden nicht nur junge Menschen aus, sondern qualifizieren Kollegen mit fachfremder Ausbildung intern weiter. Aufgrund der hohen Sicherheitsstandards in der Luftfahrt, spielt für uns als Triebwerkinstandhalter Qualität eine immense Rolle, dies spiegelt sich auch in den Anforderungen an alle unsere Mitarbeiter wider. 

Ändern sich diese Anforderungen im Zuge der Digitalisierung?

Auf jeden Fall. Die Fertigungsprozesse, aber auch die Büros werden immer digitaler; die Anforderungen an eine sauberere, leisere und effizientere Luftfahrt steigen. Es wird viel geforscht, um klimafreundliche Technologien zu entwickeln – auch bei uns. Wir geben jedem Mitarbeiter den Raum, innovative Lösungsansätze zu kreieren, und stellen später auch die Ressourcen und Zeit zur Verfügung, um diese Ideen zu verwirklichen. Zudem errichten wir gerade unser neues Bürogebäude. Dort setzen wir auf direkte Kommunikation und bereichsübergreifende Zusammenarbeit, die Einzelbüros verschwinden. Es wird Räumlichkeiten für Begegnung und Teamwork geben, genauso wie für Rückzug.


https://www.mtu.de

»Als einer der Top-Arbeitgeber in der Region sind wir stolz auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag zum Erfolg des Unternehmens beitragen!«

Holger Sindemann, Geschäftsführer MTU Maintenance Hannover GmbH

Branche

Kontakt

MTU Maintenance Hannover GmbH
Münchner Straße 31
30855 Langenhagen

 +49 (0)511 78060
https://www.mtu.de