Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG

zur Arbeitgeberliste

Logistik mit System ist ein spannendes Arbeitsfeld

Wenn es um Frischelogistik für die Systemgastronomie geht, lässt sich die QSL nicht das Patty vom Burger nehmen. Und auch als Arbeitgeber haben die Friedrichsdorfer einiges zu bieten.

Herr Bappert, was macht die QSL aus Ihrer Sicht zu einem der besten Arbeitgeber im Rhein-Main-Gebiet?

Zum einen unsere tolle Arbeitsatmosphäre: Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf Fairness und Vertrauen. Auch junge Menschen können bei uns schnell Verantwortung übernehmen und zahlen das Vertrauen erfahrungsgemäß mit sehr guten Leistungen zurück. Zum anderen arbeiten wir für interessante Kunden in einem internationalen Umfeld, das niemals langweilig wird.

Was genau macht die QSL?

Wir sind Supply-Chain-Manager für die Systemgastronomie. Das bedeutet: Wir organisieren für unsere Kunden den operativen Einkauf sowie die Beschaffung, Lagerung und Auslieferung an die zahlreichen Restaurants. Zudem erledigen wir auch die komplette Abrechnung und nehmen unseren Kunden den Customer Service und das Reklamationsmanagement ab. Wir übernehmen also die gesamten Prozesse im Hintergrund, damit sich unserer Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Wir sind ein leidenschaftliches Unternehmen, das hohe Qualitätsansprüche an sich selbst stellt. Wir entwickeln uns stets weiter. Zum Beispiel geht bei uns schon seit Jahren nichts mehr ohne den Einsatz modernster Software und Technik. Selbst unsere Fahrer benutzen iPads, weil es ihre Arbeit erheblich vereinfacht. Und weil unser QSL-System skalierbar ist, wachsen wir mit unseren Kunden und unsere Kunden wachsen mit uns. Dadurch entstehen vertrauensvolle Partnerschaften, die über viele Jahre Bestand haben. Letztlich gelingt uns das alles aber nur dank unseres engagierten Teams und jeder Menge Leidenschaft für die Branche.


https://www.quick-service-logistics.de

»Wir haben gute Erfahrungen mit jungen Menschen gemacht. Sie können bei uns schnell Verantwortung übernehmen, sich entwickeln und zahlen das Vertrauen mit guten Ergebnissen zurück.«

Markus Bappert, Geschäftsführer, Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG

Kontakt

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf